Einhornwald

Der "Einhornwald" ist ein mehrtägiges Treffen von hauptsächlich Rollenspiel-Interessierten.

Hier könnt ihr Freunde treffen, euer gemeinsames Hobby in unterschiedlichen Spielrunden ausüben und eine gute Zeit verbringen!


Seit über 10 Jahren werden am gleichen Ort, dem Gut Dankerode bei Rotenburg an der Fulda, zentral in Deutschland ähnliche Treffen veranstaltet.

Im Herbst 2018 fand das erste Mal der "Einhornwald" statt - mit gut 30 TeilnehmerInnen.

Auch in 2019 trafen wir uns mit knapp über 30 Gleichgesinnten in Dankerode!
2020 musste der "Einhornwald" leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.


Aber 2021 sieht es dank Impfungen und routiniertem Umgang mit Hygienekonzepten zum Glück wieder besser aus!


Allerdings gilt für das Einhornwaldtreffen 2021 die 2G-Regel. Das heißt, eine Teilnahme ist nur möglich, wenn ein gültiger Genesenen- oder Impfnachweis vorgezeigt werden kann. Bekannte Ausnahmen (Kinder unter 12, Impfung nicht möglich etc.) werden natürlich berücksichtigt. Hier bitte Selbsttests mitbringen und täglich durchführen.

Rechnet bitte mit der Pflicht, in öffentlich zugänglichen Bereichen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Diese kann am Sitzplatz (Mahlzeiten, Spielrunden etc.) dann abgesetzt werden.
So kann das Wochenende möglichst sicher ablaufen und wir folgen den offiziellen Regeln der Coronaschutzverordnung nach derzeitigem Stand (August 2021).


Eckdaten:


Anreise: Freitag, 29. Oktober 2021
Abreise: Montag, 1. November 2021
Drei Übernachtungen im Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer
Vollpension* am Buffet der Gutsherrnklause
Preis: Einzelzimmer: 191,- €
Doppel-/Dreibettzimmer: 161,-€

Die erste Mahlzeit im Rahmen der Vollpension ist das Abendessen am Freitag, den Abschluss bildet das Frühstück am Montag.


Es sind erst einmal 25 Plätze buchbar. Sollte das Interesse höher sein, können noch weitere Kapazitäten genutzt werden.

Die Unterbringung erfolgt in Einzel- oder Doppelzimmern, nur auf eigenen Wunsch oder Absprache werden Angehörige aus unterschiedlichen Haushalten gemeinsam in Mehrbettzimmern untergebracht. Sprecht euch hier bitte untereinander ab und gebt dies bitte entsprechen bei der Anmeldung an.


Anmelde- und Zahlungsfrist: 15.10.2021


Zusammensetzung des Teilnahmebeitrags:

Unterkunft und Verpflegung. Auf eine Organisations-Pauschale verzichte ich diesmal. Das bedeutet allerdings auch, dass es dieses Jahr keine besonderen Gimmicks etc. geben wird. Wenn ihr selbst etwas organisieren wollt oder Ideen habt, kommt gerne auf mich zu!

Bei Fragen wendet euch gerne an iona@einhornwald.de


Verpflegung:

Frühstück, Mittag- und Abendessen werden gemeinsam am Buffet des Restaurants Gutsherrnklause eingenommen.


Auf besondere Wünsche zur Ernährung, wie Unverträglichkeiten, wird natürlich eingegangen. Bitte gebt diese bei der Anmeldung entsprechend an, damit wir die Küche informieren können.


Programm:

Hier seid ihr gefragt! :)

Spielrunden und andere Programmpunkte werden von euch gestaltet! Die Organisation findet über das bereitgestellte Forum statt.

Darüber hinaus nehmen wir auch gerne Vorschläge für weitere, allgemeine Programmpunkte entgegen. Hier ist vieles möglich und wir freuen uns auf eure Ideen!


Als Spielorte stehen die Wohnzimmer der Ferienwohnungen zur Verfügung, ebenso wie der Saal, wo auch die Mahlzeiten eingenommen werden (gerne genutzt für Brettspielrunden etc.). Ein Seminarraum im Haupthaus des Gutshofs kann ebenfalls für größere Gruppen genutzt werden.



Anreise:

Parkplätze sind direkt vor Ort in ausreichender Anzahl vorhanden. Für Elektro- oder Hybridfahrzeuge ist gibt es eine Lademöglichkeit.
Solltet ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, so bietet sich als Zielbahnhof "Rotenburg an der Fulda" an. Von dort aus fährt tagsüber stündlich ein Bus bis Dankerode. Alternativ kann auch eine Abholung organisiert werden.

Für Absprachen dazu oder auch die Suche nach Mitfahrgelegenheiten beachtet bitte das Forum.


Links zur Location:

Vorstellung "Gut Dankerode" (Artikel)


www.gut-dankerode.de

www.gutsherrn-klause.de

Position auf Google-Maps



Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen!

Neueste Artikel

Einhornwald 1
0
0
0