Neue Forensoftware für den Einhornwald!

  • Hallo zusammen!


    Wir haben nun auch das Forum auf die Hauptseite geholt und nutzen nun für alles die gleiche Software!

    Somit wird nun sowohl die Webseite als auch das Forum in einem Guss über die Community-Software Woltlab verwaltet.


    Wer schon vorher im alten SMF-Forum ein Benutzerkonto hatte, kann sich mit den gleichen Anmeldedaten nun auch direkt hier im Portal und somit im neuen Forum anmelden.


    Bitte verwendet ab sofort nur noch das neue Forum. Das alte Forum wird Ende Januar in einen "Read only"-Modus geschaltet seit dem Umzug verfasste Beiträge werden nicht mehr in das neue Forum importiert.



    Die Daten konnten wir zu großen Teilen aus SMF in Woltlab importieren.


    Es wurden folgende Dinge erfolgreich importiert:

    - Benutzer

    - Foren

    - Beiträge


    Es wurde folgendes unvollständig importiert (wegen Skriptfehler)

    - Private Nachrichten (im Woltlab heißt das "Konversationen")


    Es wurde NICHT importiert:

    - Avatare

    - Labels für private Nachrichten (und dann vermutlich auch keine gelabelten privaten Nachrichten)

    - Anhänge


    Zeitpunkt der Übertragung: 16. Januar 2020 - ~22h

    Neuere Beiträge werden von uns nicht mehr rüberkopiert.


    Bitte beachten:

    - es konnten nicht alle Tags importiert werden. SIZE geht nicht, die Member-Mentions auch nicht. Das könnt ihr nachträglich anpassen. Beide Funktionen sind in der neuen Software auch möglich!



    Was ihr nun tun solltet:

    • Sichert, wenn es z.B. im Falle von PMs (neu: Konversationen) keinen vollständigen Import gab, alles aus dem alten Forum, was ihr noch braucht! Wir werden dieses noch nicht gleich abschalten, aber neue Inhalte sollen dort nicht mehr generiert werden. Ende Januar wird es in einen "Read only"-Modus gesetzt.
    • Überprüft bitte eure Benutzerkonten, Profile und Einstellungen! Insbesondere Einstellungen zu Benachrichtigungen wurden nicht übernommen.
    • Setzt - wenn gewünscht - wieder eure Avatare ein!
    • Testet, ob ihr alle Funktionen findet, die ihr braucht! :) Vermutlich wird es hier ein paar Dinge geben, die es im alten Forum nicht gab und anders herum.
    • Meldet euch im Forum, wenn ihr Fragen, Änderungsvorschläge und/oder Ideen habt!


    Danke für eure Aufmerksamkeit und Mithilfe! :)

  • Kleines Update: Bei allen importierten Benutzerkonten wurde als Geburtsdatum der 1. Januar 1004 eingetragen :/

    Das ergibt bei recht vielen hier die schmeichelhafte Altersangabe von 1016 Jahren! ^^


    Sorry dafür!


    Um das zu ändern, müsst ihr das Geburtsdatum einfach im Profil durch ein sinnvolleres Datum ersetzen.

    Dieses ist dann ausschließlich für registrierte und eingeloggte User sichtbar.


    Da es sich dabei nicht um ein Pflichtfeld handelt, ist die Angabe des echten Geburtsdatums natürlich freiwillig und kann auch komplett weggelassen werden! :)

    Dazu klickt ihr einfach auf das x neben dem Eingabefeld und speichert die Änderung ab.

Neueste Artikel

Einhornwald 1
0
0
0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!